Seit dem vergangenen Sommer haben wir ein weiteres Familienmitglied, Lizzie de la fierte de la largue. Nachdem Candy's A-chens ausgezogen waren, kam es uns so ruhig vor :-) So begab ich mich auf die Suche nach einer Freundin für Candy und wir wurden bei einem sehr bekannten und rennomierten Züchter in Frankreich fündig. Lizzie hat uns bei Ankunft in ihrer Zuchtstätte nicht aus den Augen gelassen, sie beobachtete uns genau. Man konnte ihr förmlich ansehen was sie gedacht hat:  Familie mit zwei Kindern- die scheinen wohl sehr nett zu sein, kraulen Mama, Papa und Onkel und Tanten, oh- die Kinder sind lustig und spielen mit uns... ;-)

 

Nach einem ausgiebigen Kennenlernen inklusive Probegassi mit Lizzie und Candy haben wir die süße Maus mitgenommen.

Dies war eine super Entscheidung, denn Lizzie- inzwischen in Emmi/Emma/Emmalotta umgetauft, hat sich super bei uns eingelebt und sich in unsere Herzen geschlichen. Candy und Emmi sind supergute Freundinnen geworden und lieben es durch den Garten zu tollen, oder auf unseren Spaziergängen kleine Wettrennen und Spielolympiaden zu veranstalten. Danach ruhen die Damen ausgiebig und einträchtig nebeneinanderkuschelt am liebsten auf unserer Couch.  Emmi ist nicht mehr aus unsererm Leben wegzudenken.

 

                                     

                                                                               Emmi vom Baby bis heute 

 

 

 

                                                         Emmi mit Candy und Balou im Wald 

 

 

                                                   

                                                                   Emmi hat den Gartenschuh erbeutet :-)

 

 

                                                                           Emmchen im Schnee

 

                                                                                         

                                                          Candy und Flummi Emmi im Garten :-)

 

 

                                                                                                   

                                                                                                     Emmi beim Schönheitsschlaf 

 

 

Emmi und Candy beim "Grasen"

 

                                                                                         

                                                                                                          Der Herbst ist da....!

 

 

 

 

Nach oben